Projektblog

der UniverSaale Jena Freie Gesamtschule

Flashmob Saaleputz_7_verpixelt

Stoppt den Müll mit Gebrüll – Schüler_innen werben mit Flashmob für Saaleputz-Aktion am 9.4.

| Keine Kommentare

Gestern nachmittag zogen Schüler_innen der UniverSaale mit Trommeln und raselnden Dosen auf den Holzmarkt, um mit einem Flashmob auf die Saaleputz-Aktion an diesem Samstag aufmerksam zu machen. Ihr Ziel, mit einem großen Transparent und ordentlich Krach die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, ist dabei aufgegangen. Nach dem “Gebrüll” wurden Flyer an die Café-Besucher_innen und Passant_innen verteilt. An diesem Samstag trifft sich die Gruppe um 10 Uhr an der Camsdorfer-Brücke, um den Saaleabschnitt entlang des Paradies-Parks vom Müll zu befreien. Da stündlich ca. 300 Tonnen Müll über die Flüsse ins Meer gelangen, an dem viele Tiere verenden, trägt diese Aktion einen kleinen Teil dazu bei, das Sterben zu verringern.

Wir freuen uns über alle Helfer_innen, die uns an diesem Vormittag unterstützen wollen!

Mehr Infos findet ihr bei der Bürgerstiftung

Flashmob Saaleputz_2_verpixeltFlashmob Saaleputz_3_verpixeltFlashmob Saaleputz_4_verpixeltFlashmob Saaleputz_6_verpixeltFlashmob Saaleputz_10_verpixeltFlashmob Saaleputz_5Flashmob Saaleputz_1

Schreib einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.