Projektblog

der UniverSaale Jena Freie Gesamtschule

Sportprojekt – Raus in die Natur

| Keine Kommentare

In diesem Sportprojekt stand die sportliche Betätigung in der Natur und das Nutzen
sportlicher Plätze in der Nähe der Schule im Focus.
Wir nutzten dabei den Skaterpark und die umliegenden Radwege ausgiebig, um zum Einen das richtige Skaten, Boarden und Rollern zu erlernnen und zum Anderen die Sicherheit für ein richtiges Fahren zu gewinnen.

sport-_12-uea-150-dpi      sport_3-uea

Außerdem stand ein Ausflug ins GalaxSea auf dem Programm und die Chance das Schwimmabzeichen abzulegen.

Der Höhepunkt war die gemeinsame Wanderung auf der Kernberghorizontale und einen wunderbaren Ausflug in die Muschelkalklandschaft. Zudem bot der Ausflug einen sport-_16-uea       sport-_10-uea

herrlichen Blick über unsere schöne Stadt Jena. Das Sportprojekt zeigte uns wie nah Sport und Natur sich einander befinden und gab uns Aufschluss wie man sich mit Sport fit halten kann.

sport_14-uea

Schreib einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.