Projektblog

der UniverSaale Jena Freie Gesamtschule

Zirkus 4

Schöne Tradition: Zirkus-AG für Schüler_innen der UniverSaale und SteinMalEins

| Keine Kommentare

Neben den Zirkus-Projektwochen, die regelmäßig für den 6. Jahrgang stattfinden, ist auch die Zirkus-AG der UniverSaale schon zur guten Tradition an unserer Schule geworden. In diesem Jahr wird sie als offene AG auch für Schüler_innen der Grundschule SteinMalEins angeboten. Von den 27 Kinder, die an der AG teilnehmen, kommen einige jeden Donnerstag dank einer Fahrgemeinschaft vom Schulstandort Lobeda. Fünf
Erwachsene und fünf Schüler_innen trainieren die AG in den Bereichen Jonglage, Einrad fahren und Akrobatik.

Auch in diesem Jahr können wir wieder auf die Zusammenarbeit mit dem Kinder- und Jugendzirkus MoMoLo bauen, die uns mit zwei Zirkuspädagogen (Caro und Angel) unterstützen. Die Ergebnisse unserer AG werden zudem am Ende des Schuljahres im Programm des MoMoLo zu sehen sein.

Zirkus 3 Zirkus 4 Zirkus 7 Zirkus 8 Zirkus 9 Zirkus 11Zirkus 1Zirkus 2

Schreib einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.