Projektblog

der UniverSaale Jena Freie Gesamtschule

Projekt Ethik/Religion – Beziehungsnetze

| Keine Kommentare

In diesen Projektzeiten haben du und deine Mitschüler sich mit sich selbst, ihren Familien und Freunden und gegebenenfalls ihren
Freizeitvereinen oder Kirchgemeinden auseinandergesetzt.

Wir überlegten, welche Hobbys und einmalige Eigenschaften jeder von uns hat. Außerdem dachten wir über unsere Familien und Freunde nach. Wir
beschäftigten uns mit unterschiedlichen Familien- und Freundschaftsarten.

beziehungsnetze-uea_150-dpi

Letztendlich haben wir festgestellt, dass wir durch ein weitumspannendes Netz verbunden sind, ob in der Familie, unter Freunden, in der Klasse oder in Vereinen und Kirchgemeinden. Diese Beziehungsnetze, die uns tragen aber in gewisser Weise auch begrenzen, stellten wir in Form von Traumfänger-Beziehungsnetzen dar.

 

beziehungsnetze_4-uea-150-dpi

Jedes einzelne Werk vermag viel über jeden einzelnen von uns zu erzählen: Die Farbe des Netzes, die Form des Traumfängers und der zentrale Stein sagen etwas aus über Vorlieben und besondere Eigenschaften der jungen Künstler. Besondere Perlen stehen für die Menschen, die ihm nahe stehen und die hängenden Gegenstände lassen erahnen, was dem Kind wichtig ist und welche Tätigkeiten es gern vollführt.

beziehungsnetze_11-uea

Schreib einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.