Projektblog

der UniverSaale Jena Freie Gesamtschule

Ideen machen Schule Urkunde

Gewinner bei „Ideen machen Schule“

| Keine Kommentare

Ende September fand an unserer Gesamtschule UniverSaale Jena die „Klangfarben“-Projektwoche zur Schulhofgestaltung

statt. Eine Woche lang arbeiten die Schüler_innen daran, den Schulhof im Paradies mit einer Weidenpergola, neuen Sträuchen, Bodendeckern und Kletterpflanzen sowie selbst geflochtenen Weidenkörben zu verschönern. Die harte Arbeit hat sich gelohnt – nicht zuletzt, weil die Schüler_innen mit diesem Projekt bei „Ideen machen Schule“ gewonnen haben und von der Thüringer Energie AG mit einem Preisgeld von 500€ belohnt wurden! Das Geld soll in neue Klangfarben-Projekte fließen.

Heute kam das Paket mit der Urkunde und den Sieger-Shirts. Vielen Dank dafür – auch an unsere Pädagog_innen für ihr tolles Engagement!

Ideen machen Schule Urkunde Ideen machen Schule Urkunde 2

Schreib einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.